Wir begrüßen 89 neue Kinder und wünschen einen guten Start!

Wir begrüßen 89 neue Kinder und wünschen einen guten Start!

Mit zwei Veranstaltungen wurden heute unsere neuen Schülerinnen und Schüler begrüßt. Die Bläserklasse 6 spielte bei der Freiluftveranstaltung ein einleitendes Musikstück. Die Begrüßung übernahm die pädagogische Koordinatorin, Frau Michel. Neben dem musikalischen Musikstück zeigte die Klasse 6b in einem kleinen Sprachspiel, dass sie bei Frau Niemann auch im Englischunterricht aufgepasst haben. In kurzen Ansprachen folgten weitere Informationen der Schulleitung durch Herrn Müller, den SEB mit Frau Benner und den Förderverein. Dieser hatte sich noch eine Besonderheit einfallen lassen: In Vertretung von Herrn Schönenberg, dem Vorsitzenden des Fördervereins, übergab Herr Vöhl über die Klassenleitungen jedem neuen Schüler einen personalisierten USB-Stick. Im Hinblick auf unsere Informatikprofilschule und den Start der Fünftklässler ein wirklich tolles Geschenk. Vielen Dank!

Den Klassen 5a, 5b, 5c und 5d mit den neuen Klassenleitungen Frau Cron, Frau Müller, Frau Stöver und Herrn Weidenfeller wünschen wir eine tolle gemeinsame Zeit in unserer Schule!