Wirtschafts-AG

Wirtschafts-AG

Im Schuljahr 2018/2019 startete erstmals eine Wirtschafts-AG der Realschule plus und Fachoberschule Hachenburger Löwe

Die freiwillige Wirtschafts-AG war ein großer Erfolg. An ihr konnten Schülerinnen und Schüler aus den 10. Klassen teilnehmen. Vor allem ging es um die thematische Behandlung lebenspraktischer Dinge aus dem Wirtschaftsleben, die auf die Schülerinnen und Schüler nach Beendigung der Schulzeit warten. Zu Beginn sammelte Herr Vöhl mit den Schülerinnen und Schülern Themenschwerpunkte, die sie interessierten. Die Schwerpunkte lagen im Finanzwesen, bei Versicherungen, Ausbildungsberufe und der Unternehmensgründung. Für die theoretische und praktische Unterstützung bedanken sich die Teilnehmer der Wirtschafts-AG bei Herrn Bruckhoff und Herrn Zorn (beide Westerwald Bank) sowie bei Frau Kirchner (LVM-Versicherungsagentur). Ebenfalls konnten sich die Teilnehmer praktisch ausprobieren, indem sie verschiedene Ideen gemeinsam mit der Westerwald-Brauerei entwickelten und präsentierten. Für die theoretische und praktische Unterstützung bedanken sich die Teilnehmer bei Herrn Geimer und Herrn Bernhard von der Westerwald-Brauerei.