Schulsozialarbeit – Neue Räume – Neue Sprechzeiten

Liebe Schülerinnen und Schüler,

willkommen im neuen  Schuljahr. Besonders herzlich begrüßen möchte ich an dieser Stelle die neuen Schülerinnen und Schüler der neuen 5er Klassen und die neu hinzugekommenen von der Kantstraße. Ich hoffe, dass ihr euch in unserer Schule wohlfühlt, ihr mit euren Mitschülern und Lehrer gut zurecht kommt und natürlich auch gute Noten bekommt.

Wir sind alle wieder aus den Ferien zurück und das neue Schuljahr hat begonnen. Ein langer Weg liegt vor uns und ihr wisst  noch nicht, ob ihr in diesem Schuljahr alles schaffen werdet was ihr euch vorgenommen habt, denn ganz ohne Probleme und Enttäuschungen wird es wahrscheinlich nicht gehen. Ärger und Stress mit Mitschülern oder mit Lehrern , Ängste oder andere weniger schöne Dinge kommen vielleicht auf euch zu.

Ich möchte euch meine Hilfe anbieten, wenn es mal nicht so gut  bei euch läuft, ihr Probleme in der Schule oder zu Hause habt. Erreichen könnt ihr mich jeden Dienstag und Donnerstag von 8:30 bis 10:20 im Schulgebäude an der Schulstraße gegenüber dem Werkraum im Gebäudeteil A und von 10:30 bis 12:30 im Schulgebäude an der Kantstraße  im Raum 129. Zusätzlich bin ich ab dem 17.08.12  jeden 2 Freitag zu den gleichen Zeiten und Räumlichkeiten für euch da.

Telefonisch erreichbar bin ich in der Schulstraße unter der Nummer 02662/957914

und in der Kantstraße unter der Nummer 02662/943149

Natürlich könnt ihr auch einfach so mal vorbei kommen. Es müssen nicht immer irgenwelche Probleme sein. Ihr seid herzliche eingeladen bei mir.
Auf ein erfolreiches Schuljahr
Euer Schulsozialarbeiter
Achim Wetzel