– BUDDYS GESUCHT – BEWIRB DICH JETZT! –

 

Wie ihr ja sicherlich schon anhand der vielen Plakate in unserer Schule gesehen habt, suchen wir Buddys. Nun stellt ihr euch vielleicht die Frage, was denn nun überhaupt Buddys sind. Um euch da ein wenig aufzuklären, haben wir hier ein paar Infos für euch zusammengestellt.

 

Was ist überhaupt ein Buddy?

Ein Buddy ist ein speziell ausgebildeter Schüler, der Konflikte von Mitschülern auf dem Schulhof, dem Schulweg oder in anderen unterrichtsfreien Zeiten unterbricht. Sie leisten dadurch einen großen Beitrag für ein friedliches Miteinander in der Schule. Gemäß dem Motto „Aufeinander achten. Füreinander da sein. Miteinander lernen“ stärkt es Schüler, führt dazu, dass sie Verantwortung für sich und andere übernehmen und Konflikte konstruktiv lösen.

 

Eine interessante und wichtige Aufgabe an unserer Schule, die du bald übernehmen könntest. Bist du interessiert daran? Wenn ja, dann bewirb dich jetzt für unser Casting, welches am 21. November stattfindet.