Maya Recatala, Klasse 6c – Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb

 

Nach klasseninternen Lesewettbewerben trafen sich am 11.12.15 die Klassensieger in der 5. und 6. Stunde in passendem Ambiente – unserer Schülerbücherei – und vor Publikum, Mitschülern der 6.ten Klassen und der Klasse 5a, um den Schulsieger zu ermitteln.

Jeder las zunächst aus einem frei gewählten Buch einen Textausschnitt, nachdem er/sie zunächst das Buch vorgestellt und in den entsprechenden Textabschnitt eingeführt hatte.

Anschließend lasen alle noch einen ihnen unbekannten Textabschnitt.

Die Jury hatte die Aufgabe, die Leseleistung der Schüler/innen nach den von dem Veranstalter des Vorlesewettbewerbs, dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.,  vorgesehenen Kriterien zu beurteilen.

Das einstimmige Votum entfiel auf Maya Recatala, die sich neben einer Urkunde über einen Gutschein einer Buchhandlung freuen durfte. Beides wurde ihr beim Weihnachtskonzert unserer Schule überreicht.

Maya nimmt im neuen Jahr am Kreisentscheid teil.

Wir wünschen ihr Erfolg und die nötige Portion Glück, um weiterzukommen.