FOS Hachenburg zu Besuch bei Tube-Tec in Nistertal

FOS Hachenburg zu Besuch bei Tube-Tec in Nistertal

Am 04.11.2014 war die Klasse 12 W (Schwerpunkt Wirtschaft) der Fachoberschule Hachenburg zu Besuch in dem Unternehmen Tube-Tec in Nistertal. Dort bekam die Klasse einen Einblick in die Produktion des Unternehmens. Denn zurzeit befassen sich die Schülerinnen und Schüler im BWL-Unterricht mit dem Thema Produktion. Die Klasse sowie ihre Lehrer Herr Vöhl und Herr Dörge wurden von Herrn Held und Frau Wildenhain begrüßt. Sie stellten das Unternehmen vor und zeigten einen kleinen Film über die Produktion im Unternehmen. Anschließend wurde die Klasse von Herrn Held durch die Produktionshallen geführt. Zum Abschluss konnten die Schülerinnen, die Schüler und auch die Lehrer offene Fragen stellen.

Von Collin Goldhausen, Berita Hajdari, Kim Laura Henrichs und Tobias Rammer (Schüler und Schülerinnen der Klasse 12W)

FOS tube