Bläserklassenkonzert

Die Bläserklassen 5b und 6b haben sich am Bühnenprogramm beim Historischen Kinderfest auf dem Alten Markt in Hachenburg beteiligt. Die Schülerinnen und Schüler brachten unter der Leitung von Jutta Held (5b) bzw. Jens Köhler (6b) Musikstücke zu Gehör, die sie in den letzten Monaten geprobt hatten. Für die Klasse 6b war der gelungene Auftritt vor vielen Zuhörern der letzte nach zwei Jahren Bläserklassenprojekt. Ein schöner Abschluss für die Schüler!

Blaeserklase

Gelungenes Konzert auf dem Alten Markt

 

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Treffpunkt Heimat“ der Kulturzeit Hachenburg gab das Schulorchester am 12. Juni gemeinsam mit dem Musikverein Luckenbach e.V. ein Konzert auf dem Alten Markt. Die Schülerinnen und Schüler spielten ein breit gefächertes Programm von Originalkompositionen über Balladen bis hin zu den Beatles oder Adeles „Rolling in the deep“. Von den zahlreichen Zuhörern gab es viel Lob für die musikalische Leistung!

 

Link zu den Fotos der Kulturzeit: