BläserKlassenConvent 2017

BläserKlassenConvent 2017

Klasse 5b spielte gemeinsam mit 1.500 weiteren Schülern am Deutschen Eck Der Verein Musik für ALLE e.V. und das Bläserstudio Koblenz hatten am 09.06.2017 gemeinsam zum Bläserklassen-Convent in Koblenz geladen. Nachdem in der Zeit von 11:00 bis 14:00 einzelne Bläserklassen auf sieben Bühnen in der Koblenzer Altstadt ihr Können unter Beweis stellen durften, ging es um 15:30 zum XXL-Konzert ans Deutsche Eck. Dort spielten dann 1.500 Kinder und Jugendliche gemeinsam mit der Band Konflux  Hits wie „Feeling Good“, „Highway to Hell“ oder „Auf Uns“.

Die Kinder der Klasse 5b und auch die mitgereisten Eltern waren von dieser einmaligen Erfahrung begeistert. Ein großes Dankeschön für die perfekte Organisation geht an Tobias Jacobs und sein Team.

Es war sensationell!