Besuch REWE-Markt, WuV 6a

Am 15.05.12 hat die WuV-Gruppe der Klasse 6a mit Herrn Schlüter einen Besuch zum REWE-Supermarkt nach Hachenburg unternommen. Herr Müller, ein Auszubildender im dritten Ausbildungsjahr, begrüßte uns vorne im Eingangsbereich und gab uns viele Informationen zum REWE-Supermarkt. Dort haben wir auch etwas zu essen bekommen. Dann durften wir verschiedene Orangensäfte probieren. Die REWE Eigenmarke mit Orangenkonzentrat, mit Fruchtfleisch sowie Lava-Orange aus Italien. Anschließend stellten wir noch Fragen. Wir brachten unsere Rucksäcke in den Mitarbeiterraum. Anschließend mussten wir in Kleingruppen eine Rallye durch den REWE machen und z.B. Preise vergleichen oder Interviews mit Mitarbeitern führen. Zum Schluss durften wir uns noch etwas im Geschäft kaufen. Auf dem Schulhof machten wir noch ein Gruppenfoto. Wir bedanken uns beim REWE-Supermarkt ,dass wir einen Vormittag in Hachenburg etwas Lernen durften. Sofern zukünftige WuV6-Kurse diese Exkursion unternehmen, wünschen wir viel Spaß und Lernerfolg. 🙂
Simon Kohlhaas, 6a