Besuch bei ATM in Mammelzen des WuV8 Kurses

Am 12.6.2013 machte der WuV-Kurs 8 eine Betriebsbesichtigung bei dem Unternehmen ATM in Mammelzen. Nach dem Ankommen wurden wir sehr nett von Herrn David Müller, dem kaufmännischen Vertriebsleiter empfangen, der uns im Anschluss etwas über den Betrieb erzählt hat. Nach dem Gespräch und einer Pause hat uns Herr Müller durch den Betrieb geführt, und uns Aufgaben an den einzelnen Arbeitsplätzen gezeigt. Wir sind durch die Hallen bis hin zum Labor geführt worden, wo wir von Herrn Samir Mumdzic, dem Ansprechpartner des Zentrallabors empfangen wurden, und auch selbst durch drei Mikroskope Material anschauen durften. Die Firma ATM beschäftigt sich mit der Metallographie und dem Herstellen von Maschinen. Nach der Besichtigung sind wir zurück in den Besprechungsraum gegangen, um weitere Fragen zu klären, darauf folgte noch eine Pause, wo uns Trinken und Essen zur Verfügung gestellt bekamen. Am Ende des Tages haben wir Werbegeschenke als Verabschiedung bekommen und „Auf Wiedersehen gesagt“.

Marie Müller, 8b

atm