Achtklässler der Realschule plus und FOS zu Gast im Vogtshof

Roettig 2016

Stadtbürgermeister und erster Beigeordneter beantworten viele Fragen

 An den vergangenen beiden Freitag waren zwei achte Klassen mit ihrem Sozialkundelehrer Jens Köhler zu Gast im Vogtshof. Im Zusammenhang mit dem Thema Kommunalpolitik hatten die Schülerinnen und Schüler im Unterricht viele Fragen zusammengestellt. Im Mittelpunkt standen dabei verschiedene Baumaßnahmen in der Stadt wie z.B. die Sanierung der Innenstadt, das Amt und die Person des Bürgermeisters mit seinen Aufgaben sowie die Flüchtlingssituation in der Stadt und der Verbandsgemeinde. So konnte sowohl die Klasse 8c im kurzweiligen Gespräch mit dem ersten Beigeordneten Marcus Franke als auch die 8a beim Termin mit Stadtbürgermeister Karl-Wilhelm Röttig viele Informationen aus erster Hand erhalten und auch Vorschläge und Wünsche äußern.

Beide Klassen bedankten sich bei den Kommunalpolitikern für die Möglichkeit des Besuchs und bei Kati Henrich für die Organisation.