9c zur Betriebsbesichtigung bei EWM

EWM 1Am Dienstag, dem 8. April diesen Jahres war die Klasse 9c zu einer Betriebsbesichtigung bei der EWM AG in Mündersbach eingeladen.

Frau Angelika Szczesny begrüßte uns im Technologie- und Innovationszentrum des Werkes, wo Forschung, Entwicklung und Konstruktion von Schweißgeräten angesiedelt sind.Herr Meyer, sowie 2 Auszubildende führten die Klasse in die Welt des Schweißens ein. Die Schülerinnen und Schüler erfuhren einiges über verschiedene Schweißverfahren und Lichtbogenarten, durften das Schweißen sogar selbst einmal ausprobieren. Im Werk 2 erfolgen Produktion, Qualitätssicherung und Materialwirtschaft, wo sich die Klasse ebenfalls interessiert umschaute, schließlich bietet die Firma viele verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten sowie ein duales Studium an. Zuletzt gab es noch ein leckeres Mittagessen in der betriebsinternen Kantine und rundete den interessanten Rundgang ab.

Wer weiß, vielleicht wird der eine oder andere die Chance nutzen und in diesem erfolgreichen Unternehmen eine Ausbildung machen?

Wir danken der EWM AG Mündersbach für einen aufschlussreichen und interessanten Informationstag.

Die Klasse 9c der Realschule plus in Hachenburg


EWM2