8b und 8h besuchen Technikmuseum

Am 06.05.2013 sind die Klassen 8b und 8h nach Speyer in das Technikmuseum gefahren.

Unsere Führung begann um 11 Uhr. Mit dem Museumbegleiter sind wir durch das ganze Technikmuseum geführt worden. Er erklärte  uns die Fahrzeugmodelle und die dortigen weiteren  Ausstellungsstücke.

Als die Begleiter mit der Führung fertig waren, haben wir uns vor dem Museum noch einzelne Modelle, wie Eisenbahnmodelle, Flugzeugmodelle, Automodelle und Traktormodelle genauer angeschaut.

Nach dem Aufenthalt im Museum durften wir in Speyer noch eine Dombesichtigung durchführen oder in Gruppen in die Stadt gehen. Am Nachmittag fuhren wir wieder zurück nach Hachenburg.

Der Museumsbesuch war sehr interessant und empfehlenswert.

Von: Florian Weyer und Marie Müller, Klasse 8b

speyer