Archive For The “Schulsozialarbeit” Category

Lernen durch Abenteuer

Vom 26. November bis zum 30. November findet an unserer Schule das Projekt Lernen durch Abenteuer statt. Frau Jessica Fischbach von der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises leitet diese Veranstaltung, an der Schüler und Schülerinnen der 5. und 6. Klassen jeweils in ihren Sportstunden teilnehmen werden. Wir wünschen allen teilnehmenden Schülern viel Spaß bei dieser Abwechslung vom Schulalltag. Um…

– BUDDYS GESUCHT – BEWIRB DICH JETZT! –

  Wie ihr ja sicherlich schon anhand der vielen Plakate in unserer Schule gesehen habt, suchen wir Buddys. Nun stellt ihr euch vielleicht die Frage, was denn nun überhaupt Buddys sind. Um euch da ein wenig aufzuklären, haben wir hier ein paar Infos für euch zusammengestellt.   Was ist überhaupt ein Buddy? Ein Buddy ist…

Schulsozialarbeit – Neue Räume – Neue Sprechzeiten

Liebe Schülerinnen und Schüler, willkommen im neuen  Schuljahr. Besonders herzlich begrüßen möchte ich an dieser Stelle die neuen Schülerinnen und Schüler der neuen 5er Klassen und die neu hinzugekommenen von der Kantstraße. Ich hoffe, dass ihr euch in unserer Schule wohlfühlt, ihr mit euren Mitschülern und Lehrer gut zurecht kommt und natürlich auch gute Noten…

Vom 29. Mai bis zum 01. Juni ist das Büro des Schulsozialarbeiters nicht besetzt.

Ab 5. Juni findet ihr mich wieder wie gewohnt jeden Dienstag und Donnerstag, sowie jeden zweiten Freitag im Zimmer 10 oberhalb der Aula.   Achim Wetzel Schulsozialarbeiter

Go Top