Bericht Skischullandheim Meransen 2019

Heimfahrt:

Start gegen 7.45 Uhr

Ankunft in Hbg. gegen 19.00 Uhr

 

5. Skitag

Siegerehrung

Lara, Ole und Adrian belegen die Plätze auf dem Treppchen!

Alle Schülerinnen und Schüler haben das Skifahren ohne Verletzungen beendet!!

Abschlussrennen absolviert!

Ski parken, Schneemannbau, Luftballon-Paten finden, Abfahrt, Liften und anschließender „Ballonmord“ waren die Disziplinen des diesjährigen Rennens. Leider wurden Daniel und Jakob mangels Ballon disqualifiziert.

Der große Moment ist gekommen: Das Abschlussrennen naht. Alle sind nervös und kleine Hustenanfälle lenken von der inneren Angespanntheit ab! 😜

Angelika Lehmann liegt nun in Hbg im Krankenhaus und wartet noch auf ihre Operation. Schade, dass Sie die kleinen Rennfahrer nicht vor Ort mit anfeuern kann. Ihr wünschen wir viel Glück!

4.Tag

Guter Start: Alle sind fit und gehen motiviert ins Abschlusstraining für das morgige Abschlussrennen!

3.Tag

Das Beste vom heutigen Tag:

– zum Abschluss wird gespielt

– alle Skifahrer sind gesund und munter

– Sport bis an die Leistungsgrenze => munter sind doch nicht alle

– die erste schwarze Piste wurde bezwungen

– die Laune passt

und Skifahren können unsere Schüler auch!

https://www.magentacloud.de/lnk/0hgioexp

Der 3.Tag ist immer der schwerste Skitag. Da aber bereits sie Sonne lacht, steigt die Motivation!

Nur gut gestärkt kann man den harten Anforderungen des Trainerteams gerecht werden:

0

2.Tag

Leider endet der Tag traurig. Frau Lehmann musste mit einem Heli ins Krankenhaus geflogen werden und wird dort operiert. Wir wünschen ihr auch von dieser Stelle beste Erholung und Genesung!!

Alle anderen Teilnehmer sind wohlauf!

Das Wetter wird schöner!

Es soll schön werden!! 👍

1. Skitag

Der Skitag ist vorbei. Keiner ist verletzt, schlechte Sicht, gutes Mittagessen und super Lernfortschritte -gerade bei den Anfängern- prägten den 1. Tag. So kann es weiter gehen!!

https://www.magentacloud.de/lnk/uPAiIrmF

Grrrrrrr!!

Es geht an den Start:

Nach reibungsloser Anreise, Nudeln zum Abendessen, Kennenlernen der FIS-Regeln und Bezug der Zimmer geht es jetzt gleich ab ins Bett.

1. Rast

Sicherheit im Straßenverkehr ist wichtig!! Unsere Mädels kennen sich da bestens aus:

Hurra, es geht los nach Südtirol! Alle Teilnehmer sind vollzählig am Start und freuen sich auf eine tolle Skiwoche!

Veröffentlicht in Allg.