Erster Auftritt der neuen Bläserklasse

Erster Auftritt der neuen Bläserklasse

Nach knapp drei Monaten Probenarbeit war es am ersten Adventswochenende soweit. Die Bläserklasse 5b hatte beim Christkindlmarkt im Hachenburger Stadtteil Altstadt ihren ersten Auftritt. Die große Nervosität der Schüler legte sich nach den ersten gespielten Tönen und dem Applaus der vielen Zuhörer sehr schnell. Auch die gespannten Eltern waren erstaunt, was ihre Kinder in der kurzen Zeit schon gelernt haben und unter der Leitung ihres Klassenlehrers Jens Köhler präsentierten. Als kleine Überraschung trat Sven Klöckner noch als Solist auf, er spielte drei Weihnachtslieder auf der Gitarre vor.

Im Anschluss an die Bläserklasse spielte das Schulorchester (Foto) – ebenfalls unter der Leitung von Jens Köhler – einige Weihnachtslieder sowie Titel aus dem aktuellen Programm. Die nächsten Auftritte der jungen Musiker sind unter anderem bei der Eröffnung des Hachenburger Weihnachtsmarktes sowie beim Weihnachtskonzert der Schule am 20. Dezember um 19.30 Uhr in der Hachenburger Stadthalle. Der Eintritt ist frei!

Veröffentlicht in Allg.